Nachrichten

Ab sofort können Sie die neue Sommer-/Herbstausgabe der "SALEM hilft!" hier bei uns auf der Webseite lesen und auch bestellen. Etwa dreimal im Jahr berichten wir in unserer SALEM-Zeitung das Neueste aus unseren Projekten, zeigen, wo die Not am größten ist und auch, was wir alles mit der Hilfe unserer SALEM-Spender und Spenderinnen erreichen konnten.
SALEM-Ecuador hat in den vergangenen 25 Jahren einen hervorragenden Ruf erlangt. Unsere Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen wird sehr geschätzt. Leider sind die Holzgebäude in diesem feuchten Klima sehr schnell baufällig geworden und können nicht mehr genutzt werden. Um unseren Aufgaben weiter nachkommen zu können, müssen wir also neu bauen. Das Bild zeigt einen Entwurf unserer Architektin.
Wie in all unseren Einrichtungen spielt auch in SALEM-Höchheim die Beziehung zwischen Mensch und Tier eine große Rolle. Betreuerin Eva erzählt in einem Gespräch, was die Arbeit hier so besonders macht und welche Rolle die tiergestützte Therapie spielt.
Der gestrige Tag begann für uns alle mit einem Schock. Unsere SALEM-Scheune stand in Flammen. Um ca. 6.45 Uhr entdeckten wir, dass das Gebäude brennt und verständigten sofort die Feuerwehr. Durch das rasche Eingreifen zahlreicher Feuerwehren aus dem Umkreis konnte Schlimmeres verhindert werden.
SALEM-Uganda war lange Jahre ihre Heimat. Sie war immer fröhlich. Jetzt verstarb sie im Alter von nur 35 Jahren. Wir trauern alle.
nach oben ▲