Das Kinderdorf in SALEM-Uganda bietet Kindern und Jugendlichen Schutz, Bildung und Unterstützung in allen Lebenslagen. Sie sind oft Waisen, wurden misshandelt, vernachlässigt oder gar ausgesetzt und finden hier einen "sicheren Hafen".
Von den zehn erwarteten Azubis sind jetzt sieben in das Ausbildungsprogamm eingestiegen, davon vier Männer und drei Frauen im Alter von 15 bis 31 Jahren.
In den ersten Wochen wurden sie zunächst mit dem SALEM-Ausbildungsprogramm, der Methodologie bei der Ausbildung sowie mit den SALEM-Einrichtungen und - arbeitsweisen vertraut gemacht.
Der Sommer ist vorbei, die Kinder gehen wieder zur Schule und in SALEM-Raduga beginnen nun die notwendigen Arbeiten. Der erste Herbstmonat war für unser Dorf äußerst produktiv. Wir freuen uns, über die wichtigsten Ergebnisse dieser Phase berichten zu können.
Verschiedene Kooperationen haben viel zu dieser guten Entwicklung beigetragen und die Patientenzahlen und durchgeführten Behandlungen steigen kontinuierlich. Wir arbeiten weiter an der vollumfänglichen Anerkennung als Krankenhaus. Hier ein kurzer Lagebericht aus unserem Gesundheitszentrum.
Beim Verkauf der SALEM-Kalender 2024 „Kinder Afrikas“ wurde ein Erlös in Höhe von rund 1.850,- € erzielt, der dem Kinderdorf in SALEM-Uganda zugutekam.