Wir freuen uns immer sehr, wenn sich Menschen die Mühe machen und eine Spendenaktion für SALEM durchführen. Besonders schön ist es, wenn Kinder und Jugendliche gerne andere Menschen in Not unterstützen möchten.
So möchten wir uns von Herzen beim Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf und auch Laufsport Gralki in Wangen bedanken.
Auch 2025 gibt es ihn wieder: unseren beliebten SALEM-Kalender, diesmal unter dem Motto "Mit Kindern in Uganda ist immer was los"! Bestellen Sie diesen schon jetzt und sichern Sie sich rechtzeitig ein einmaliges Weihnachtsgeschenk für sich oder andere.
Gerade besuchte eine Reisegruppe unser Kinder- und Jugendzentrum im ecuadorianischen Nebelwald. Einige entspannen noch bei einer Verlängerungswoche und genießen dieses tolle Land und sammeln noch weitere Eindrücke.
Reisen mit Tugende sind immer etwas ganz Besonderes. Fernab vom Massentourismus suchen wir die Begegnung mit den Menschen vor Ort, das Erleben der atemberaubenden Natur und lernen gleichzeitig die SALEM-Projekte kennen. Im November steht noch eine Uganda-Reise mit dem Schwerpunktthema „Kaffee“ und einem Aufenthalt im SALEM-Dorf an.
Dies ist eine wahre Geschichte, erzählt von SALEM-Projektleiter Gbati Nikabou. Sie handelt von zwei Jungen, die wegen einer Frucht in Streit geraten und davon, wie Pflanzen und Bäume dazu beitragen, den Frieden zu bewahren.
Vor kurzem haben wir einen Bericht über die jüngsten Ereignisse von unserer engagierten Sozialarbeiterin bekommen.
Im Kinderdorf werden im Moment insgesamt 39 Kinder und auch Jugendliche mit Behinderungen betreut.
Impressionen vom Tag der offenen Tür in SALEM-Kovahl
Am 8. Juni konnten wir bei bestem Wetter mit vielen SALEM-Freunden, Nachbarn und Mitarbeitern unseren ersten Tag der offenen Tür seit 2019 begehen. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit vielen bereichernden Gesprächen, Musik, Tieren und Menschen im Einklang und zahlreichen Informationen zur SALEM-Arbeit.
Wir danken allen, die zum Erfolg des Tages durch ihre Mühen oder ihren Besuch beigetragen haben.