Die SALEM-Kinderfreizeiten verabschieden sich

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende“. Demokrit

Als wir vor fast 20 Jahren mit unseren SALEM-Kinder-Erlebnisfreizeiten angefangen haben, benötigten wir noch eine gute Portion Mut, denn wir waren mit die Ersten, die etwas in dieser Art angeboten haben. Dies war eine Zeit, in der nicht so selbstverständlich über ADHS und andere Aufmerksamkeitsstörungen geredet wurde. Oft waren „unsere“ Kinder nirgends sonst willkommen. Und deswegen wollten wir ihnen eine tolle Woche bei uns bieten und gleichzeitig den Eltern eine kleine Verschnaufpause gönnen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es war eine sehr schöne Zeit für uns alle, anstrengend manchmal, aber doch immer auch erfüllend. Da es nun viele andere Anbieter für solche Kinderfreizeiten gibt, können wir uns guten Gewissens verabschieden. Es ist uns auf Grund von räumlichen Veränderungen auf dem SALEM-Gelände und auch personellen Gründen leider nicht mehr möglich, die Freizeiten so durchzuführen, dass sie unseren Ansprüchen gerecht werden.

Wir möchten noch einmal herzlich allen danken, die zum Gelingen aller Kinder-Freizeiten beigetragen haben: Danke an die Betreuer, die Eltern und vor allem an die Kinder! Wir sind glücklich, dass wir es damals gewagt haben und wünschen Euch alles Gute für Eure Zukunft!

Samuel Müller und das Kinderfreizeit-Team

nach oben ▲