SALEM-Käse für etwas mehr Unabhängigkeit

Gerade jetzt, da die Exklave Kaliningrad (ehemals Gebiet Königsberg) durch den Krieg vom internationalen Handel abgeschnitten ist, müssen und wollen wir verstärkt auf die Selbstversorgung unseres SALEM-Dorfes setzen.

Deshalb haben wir vor einiger Zeit Milchziegen angeschafft, die das Gelände pflegen, beweiden und das Gras kurzhalten. Aus der Milch entsteht zudem leckerer und gesunder Käse.

Durch die Handelsblockade ist es aber extrem schwierig, an Zubehör für die Käserei zu gelangen. Es muss in Deutschland bestellt und durch die Projektleiter Anna und Sergej abgeholt werden.

Dringend gebraucht werden unter anderem Käseformen und Käselab. Kostenpunkt: 450 €. Nicht viel, aber es sind diese kleinen zusätzlichen Dinge, die aus unserem Etat oft einfach nicht zu finanzieren sind.

Bitte unterstützen Sie uns, damit die Kinder und Familien auf dieser "Insel des Friedens" von gesunder und kostengünstiger Ernährung (im Laden explodieren auch dort die Preise) profitieren können. Außerdem werden die Produkte auch verkauft und sind eine hervorragende Werbung für SALEM vor Ort.

 


Spendenbescheinigung: Sie bekommen für Ihre Spende ab 50 Euro automatisch eine Spendenquittung zugesendet. Bitte stellen Sie daher sicher, dass uns dafür Ihre vollständigen Daten zur Verfügung stehen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine Bestätigung für Zuwendungen unter 50 Euro aus. Nehmen Sie einfach per Mail Kontakt mit uns auf.

nach oben ▲