Was Kinder am meisten brauchen, ist Liebe und Geborgenheit, dazu natürlich ein Dach über den Kopf und genug zu essen. Ins SALEM-Kinderdorf in Uganda kommen leider auch Kinder, die nichts von all dem haben. Vor kurzem berichtete uns die Sozialarbeiterin von einem Fall, der uns sehr erschütterte und auch die Kapazitäten in unserem SALEM-Dorf überschreitet.
Hier noch weitere Informationen und einige Bilder von der feierlichen Einweihung, die wir freundlicherweise von den German Doctors zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf des diesjährigen SALEM-Kalenders können wir den Spielplatz im SALEM-Dorf aufhübschen und notwendige Materialien für das Krankenhaus anschaffen. Ein herzliches Dankeschön an alle Käuferinnen und Käufer!
Am 22. Januar 2025 wurde mit der Eröffnung des neuen Gebäudes im SALEM-Krankenhaus ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht. Es kamen zahlreiche Besucher, um mit uns dieses Ereignis zu feiern.
Momentan gibt es wieder eine kleine Baustelle in SALEM-Höchheim. Es wird nämlich gerade ein Schuppen für die Fahrräder unserer Bewohner und Bewohnerinnen gebaut, damit diese vor Wind und Wetter geschützt abgestellt werden können.