In unserem Bildungszentrum in SALEM-Togo wird ab Anfang nächsten Jahres ein neues Projekt gestartet. Erstmals können Menschen ohne Vorbildung bei SALEM in eine Lehre gehen, Platz gibt es für rund drei Dutzend junge Erwachsene.
Vor kurzem besuchte Alfassassi Arouna, Professor für Landwirtschaft an der Universität von Lomé/Togo, SALEM-Togo. Er wurde von der GIZ (Dt. Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) beauftragt, sich unser Projekt genauer anzusehen.
Momentan gibt es wieder eine kleine Baustelle in SALEM-Höchheim. Es wird nämlich gerade ein Schuppen für die Fahrräder unserer Bewohner und Bewohnerinnen gebaut, damit diese vor Wind und Wetter geschützt abgestellt werden können.
Wir freuen uns immer sehr, wenn sich Menschen die Mühe machen und eine Spendenaktion für SALEM durchführen. Besonders schön ist es, wenn Kinder und Jugendliche gerne andere Menschen in Not unterstützen möchten.
So möchten wir uns von Herzen beim Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf und auch Laufsport Gralki in Wangen bedanken.
Mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne zog es in allen Projekten die Menschen (und auch Tiere) wieder ins Freie. In den Gärten wartet eine Menge Arbeit auf unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Und auch die Bewohner helfen gerne mit.