Nachrichten

Menschen bei SALEM

26.03.2024

Wir haben uns mit Gärtner Norbert Seibt über seine Arbeit in Höchheim unterhalten:

„Ich bin seit über 20 Jahren für die SALEM-Gärtnerei in Höchheim zuständig und liebe die Arbeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen erfahren hier eine unmittelbare Wertschätzung, denn sie sammeln bei ihrer Mithilfe wertvolle Erfahrungen und lernen Verantwortung. Die Arbeit in der Gärtnerei ist eine sehr sinnvolle Beschäftigung, die die Bewohner mit Freude ausüben. Sie sehen mit eigenen Augen, dass ihre Arbeit für die Selbstversorgung wichtig ist und sind stolz, wenn sie ernten, was sie säen.

Ich bin sehr dankbar, dass Sie uns durch Ihre Spenden die Möglichkeit geben, weiterhin diese wunderbare und sehr wichtige Arbeit für unsere Bewohner zu erhalten.

Deshalb müssen wir unbedingt weiter die Sanierung der Gewächshäuser in SALEM-Höchheim vorantreiben, denn sie sichert uns – auch unter schwierigen Wetterbedingungen - die Hauptversorgung mit Lebensmitteln.

Packen wir es gemeinsam an – herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele SALEM-Freunde, die uns bei der Sanierung des Gewächshauses unterstützt haben, sind bereits namentlich auf unserem neuen Frühbeet verewigt. Natürlich fragen wir vorher, ob sie damit einverstanden sind und dann gestalten unsere Bewohner und Bewohnerinnen einen farbenfrohen Stein. Wenn auch Sie gerne einen „Baustein“ beitragen möchten, können Sie hier online für SALEM-Höchheim spenden.

nach oben ▲