Seit Erscheinen des bisher letzten SALEM-Kalenders sind tatsächlich fünf Jahre vergangen. Aber so viele Menschen wollten ihn wieder haben und kauften unsere neueste Ausgabe von "Kinder Afrikas 2024", der Erlös kommt dem Kinderdorf in SALEM-Uganda zugute.
Das Jahr begann in unserem SALEM-Projekt in der russischen Exklave Kaliningrad mit viel Schnee und enormer Kälte. Was den Erwachsenen aufgrund steigender Energiekosten mitunter Sorgen bereitet, war für die Kinder ein großer Spaß!
Außerdem kamen im Januar die kleinen Zicklein zur Welt. Die Kinder waren auch hier mit viel Freude dabei, bei der Pflege der Tiere zu helfen.
Sie können unseren aktuellen Newsletter auch hier auf unserer Webseite lesen und sich so über die Neuigkeiten aus unseren SALEM-Projekten informieren. Wenn Sie möchten, können Sie diesen aber auch gerne hier abonnieren und erhalten ihn so automatisch per E-Mail.
Ein Bericht von Samuel Müller:
Vor kurzem machte ich mich auf den Weg nach Togo, um unser Projekt zu besuchen. Das letzte Mal war ich 2017 dort. Also höchste Zeit, sich einmal wieder selbst ein Bild zu machen und sich persönlich mit dem Team vor Ort auszutauschen.
Johana Orozco kam im Alter von 8 Jahren zum ersten Mal nach SALEM-Ecuador und blieb danach zehn Jahre in unserer Betreuung. Heute mit Mitte 20 ist sie gerade dabei, ihr Studium in sozialer Arbeit abzuschließen und ist immer noch sehr mit SALEM verbunden. Wir sind sehr dankbar und stolz, dass wir sie inspiriert haben und ihr auf ihrem Weg weiterhelfen konnten.