Nachrichten

Beim Verkauf der SALEM-Kalender 2024 „Kinder Afrikas“ wurde ein Erlös in Höhe von rund 1.850,- € erzielt, der dem Kinderdorf in SALEM-Uganda zugutekam.
Vor kurzem begannen in unserem Projekt in der Nähe von Kaliningrad die Bauarbeiten für ein neues Gebäude auf unserem Gelände. Das Ferienheim für unsere Kinder- und Jugendcamps soll bis Mitte des Sommers fertig werden und dann Platz für mindestens 8 Personen bieten.
In unserem Quartalsbericht informieren wir SIe gerne wieder über die aktuellen Ereignisse in unserem SALEM-Zentrum für Kinder und Jugendliche in Mindo.
Ein besonderes Anliegen war Gottfried Müller stets, dass in allen SALEM-Projekten Gäste willkommen sind und beherbergt werden können. Und so wurde auch in SALEM-Uganda, nachdem sich die Situation im Land entspannt hatte, mit dem Bau von Gästehäusern begonnen; diese wurden 1994 feierlich und im Beisein vieler Gäste durch Vizepräsident Kisekka eröffnet.
Unser Projektleiter in SALEM-Togo, Gbati Nikabou, lässt sich auch durch Rückschläge nicht unterkriegen. Immer wieder experimentiert er in der Baumschule und gibt sein Wissen auch weiter. Im Kampf gegen den Klimawandel hat er nun einen weiteren Schritt unternommen.
nach oben ▲