Nachrichten

Wir möchten Sie gerne wieder über die aktuellen Ereignisse in unserem SALEM-Zentrum für Kinder und Jugendliche in Mindo informieren. Unser geplanter Neubau gestaltet sich schwieriger als erhofft. Da wir leider noch nicht genug Gelder für die Baukosten generieren konnten, wird das Gebäude nun kleiner ausfallen als vorgesehen.
Nachdem unser bisheriger OP-Bereich bauliche Mängel aufwies und die daraus entstehenden Probleme nie langfristig gelöst werden konnten, aber gleichzeitig die Nachfrage nach Operationen ständig stieg, kann jetzt mit Hilfe von Partnern ein neuer OP-Trakt gebaut werden.
Vor vier Jahren mussten wir mitten in der Saison unsere Höchheimer Gärtnerei schließen, da Proben ergeben hatten, dass der Kitt, der die Glasscheiben des riesigen Gewächshauses zusammenhält, asbesthaltig ist. Um niemanden zu gefährden, haben wir umgehend gehandelt. Aber schnell wurde uns klar: Es muss einfach weitergehen
SALEM bietet an den Standorten Stadtsteinach und Kovahl „Ambulant Betreutes Einzelwohnen“ an. In den Landkreisen Kulmbach, Kronach, Lichtenfels, Coburg und zum Teil Bayreuth unterstützt ein fünf-köpfiges Team Menschen mit verschiedenen Erkrankungen. Im Landkreis Lüneburg besteht unser SALEM-Team momentan aus 3 Sozialarbeitern in der ambulanten Betreuung von Menschen mit Unterstützungsbedarf.
Vor einiger Zeit haben wir in Eigenarbeit ein wunderschönes Kinderbuch aus Uganda übersetzt und in Deutschland herausgebracht. Sie können es bei uns erwerben oder das Hörbuch herunterladen.
nach oben ▲