Christlich. Gemeinnützig. Sozial.
Erfahren Sie hier die aktuellsten Nachrichten aus unseren Einrichtungen und Projekten in Deutschland und weltweit.
23.01.2024
Begleiten Sie uns bei unvergesslich schönen Reisen zu unseren SALEM-Projekten. Zusammen mit unserem Kooperationspartner Tugende Begegnungsreisen werden Sie die Menschen und Kulturen der Zielländer fernab vom Massentourismus kennenlernen.
In den SALEM-Projekten werden Sie herzlich willkommen geheißen und gewinnen Einblicke in das Leben der Menschen dort. Daneben kommen aber auch die Schönheit der Natur und Tierwelt sowie andere Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz.
Im Jahr 2024 können Sie mit uns im August nach Ecuador reisen. Bei dieser einzigartigen Reise erfahren Sie mehr über die Kultur der indigenen Bevölkerung und lassen sich im Nebelwald Mindos von den SALEM-Kindern an die Hand nehmen. Gemeinsam mit ihnen sehen Sie ihr kleines Dorf aus Kindersicht.
Im November, wenn es in Deutschland wieder kalt und trüb wird, können Sie mit dem Kaffee-Experten Alex Kunkel und Siggi Kunz (auf dem Bild links) die Kaffebauern Ugandas besuchen und erfahren vieles Wissenswerte rund um das Thema Kaffee.
Bei Ihrem Aufenthalt im SALEM-Dorf werden Sie die ugandische Gastfreundschaft und unsere vielfältige SALEM-Arbeit erleben. Von den quirligen Kindern im Kinderdorf, über die wertvolle Aufgaben unserer Baumschulen für die Umwelt bis hin zur hervorragenden medizinischen Versorgung in unserem SALEM-Krankenhaus. Es ist für jeden etwas Interessantes dabei.
Ausführlichere Informationen finden Sie unter SALEM-Termine in der rechten Spalte. Sich unverbindlich vormerken lassen oder anmelden können Sie auf der Seite von Tugende Begegnungsreisen www.tugende.org.
SALEM-Stiftung
VR Bank Oberfranken Mitte
BIC GENODEF1KU1
IBAN DE10 7719 0000 1000 2557 77
Für Überweisungen aus der Schweiz oder Österreich lesen Sie bitte hier weiter.
Hier finden Sie alles Wissenswerte über kommende SALEM-Veranstaltungen und Projektreisen.
Um weiter kontinuierlich arbeiten zu können und die Leben vieler Menschen zu verbessern, bitten wir um Ihre Unterstützung.
Es ist uns besonders wichtig, Menschen, die unsere Hilfe benötigen, langfristig begleiten zu können und nicht einfach zum nächsten Brennpunkt weiterzuziehen, wenn dort mehr Aufmerksamkeit zu erwarten ist..