Nachrichten

Dieses Zitat der UNICEF-Botschafterin Audrey Hepburn weist noch einmal darauf hin, dass Wasser nicht überall selbstverständlich ist. Gerade im ländlichen Uganda ist es auch heute noch schwierig, an frisches Wasser zu gelangen. Deshalb sind wir sehr froh und dankbar, dass so viele unserer Bitte nachgekommen sind und für den Neubau des Wassertanks in SALEM-Uganda gespendet haben
Die Spielgeräte auf dem Gelände des Kinder- und Jugendzentrums SALEM-Ecuador sind in die Jahre gekommen, was in dem feuchten subtropischen Klima leider noch schneller geht, als man denkt und hofft. Daher ist es jetzt Zeit für eine Erneuerung unserer Außenflächen.
Unser Team in SALEM-Togo plant gerade ein neues und nachhaltiges Vorhaben für das Ausbildungszentrum in Baghan. Vor etwa sieben Jahren haben wir in Bassar mit der Bienenzucht begonnen. Aus den vielen blühenden Pflanzen und Bäumen wird leckerer Honig produziert. Dieses Projekt soll nun erweitert werden.
Dank der Mithilfe unserer Spender und Spenderinnen konnten in der letzten Zeit dringend nötige Reparaturen an den Solarmodulen und dem Generator durchgeführt werden. Das ist - wie Sie sich sicher vorstellen können - eine große Erleichterung.
Wir haben ja schon öfter über die junge Frau Sarah aus dem Kinderdorf in SALEM-Uganda berichtet. Sarah meistert trotz einer Missbildung ihrer Arme ihr Leben ganz bemerkenswert. Sie hat nun ihre Schulbildung mit P7 abgeschlossen und will eine einjährige Schneiderausbildung in Jinja beginnen. Wir suchen Menschen, die sie bei ihrem Traum finanziell unterstützen möchten.
nach oben ▲