Nachrichten
Einweihungsfeier in SALEM-Uganda - II. Teil
06.02.2025
Die Einweihung des neuen Krankenhaus-Gebäudes mit OPs und Entbindungsstation brachte zahlreiche Besucher in unser SALEM-Dorf.
Neben dem Stellvertreter der ugandischen Gesundheitsminister, Vertretern der Kirche und Gemeinden ist auch besonders Freya Fischer von German Doctors e.V. zu erwähnen. Dieser Verein mit Sitz in Bonn, der in medizinischen Notstandsgebieten von Entwicklungsländern tätig ist, hat zusammen mit „Ein Herz für Kinder“ maßgeblich zur Errichtung des Gebäudes beigetragen
Freya Fischer: „Es hat mich sehr gefreut, mit Ihnen allen, gemeinsam die Eröffnung des neuen OPs zu feiern. Wir können alle stolz sein, auf das was vor Ort geschaffen wurde. Ich blicke zuversichtlich auf alles, was kommt.“
Auf dem Bild Prof. Dr. Meerpohl, der SALEM-Uganda seit Jahren verbunden ist und den Kontakt zu den German Doctors hergestellt hat, mit seiner Tochter Dr. Hella Wegewijs und Freya Fischer von den German Doctors.
Geschäftsführer Samuel Müller und Projektbeauftragte Gertrud Schweizer-Ehrler vor einer Gedenktafel zu Ehren des SALEM-Gründers Gottfried Müller.
Denis Medeyi, Leiter von SALEM-Uganda, führt die Gäste mit Dr. Alex Wasomoka vom Gesundheitsministerium über das SALEM-Gelände.