Nachrichten

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast

28.09.2022

Auch in unserem SALEM-Dorf in der russischen Exklave Kaliningrad hat sich das Leben von einem Moment zum anderen komplett verändert. Durch den russischen Krieg in der Ukraine wurde unser Projekt, das sich ja seit Gründung vor 25 Jahren als Friedensbrücke versteht, ebenfalls isoliert.

Schwierige Zeiten also und doch wollen wir das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten machen. Und so haben wir auch dieses Jahr im Sommer wieder Jugendcamps für ungefähr 80 Kinder und Jugendliche aus Kinderheimen oder sozial schwachen Familien organisiert. Versorgt wurden die Teilnehmer mit Gemüse und Milchprodukten aus eigenem SALEM-Anbau und eigener Herstellung.

Alle genossen das vielfältige Programm. Auch christliche Aspekte spielten eine große Rolle und fanden Anklang bei den Kindern und Jugendlichen. Unser Ziel ist es, Frieden und Nächstenliebe zwischen den Menschen zu fördern und dies ist uns sicher in diesem kleinen Rahmen geglückt.

Wir danken allen, die uns in dieser schweren Zeit nicht im Stich lassen und weiter an den Friedensgedanken glauben. Mögen bald wieder bessere Zeiten für uns alle kommen!

nach oben ▲