Nachrichten

„Wasser ist Leben – und sauberes Wasser bedeutet Gesundheit“

21.06.2022

Dieses Zitat der UNICEF-Botschafterin Audrey Hepburn weist noch einmal darauf hin, dass Wasser nicht überall selbstverständlich ist. Gerade im ländlichen Uganda ist es auch heute noch schwierig, an frisches Wasser zu gelangen.

Deshalb sind wir sehr froh und dankbar, dass so viele unserer Bitte nachgekommen sind und für den Neubau des Wassertanks in SALEM-Uganda gespendet haben. So konnten wir mit dem Bau dieses so dringend benötigten Tanks bereits beginnen und kommen auch gut voran.

 Da der alte Tank bereits mehrfach Risse aufwies, musste nun schnellstmöglich eine neue Lösung her. Der neue Tank soll in Kürze das gesamte SALEM-Dorf mit Wasser versorgen. Dazu gehört das Krankenhaus, das Kinderdorf, die Krankenpflegeschule, das Gästehaus und die Mitarbeiter mit ihren Familien.

Sehen Sie selbst den Verlauf der Bauarbeiten in unserer Bildergalerie, die wir immer mit den aktuellen Bildern ergänzen werden.

Alle 7 Bilder anzeigen...

Nochmals von Herzen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

nach oben ▲