Nachrichten

Neues aus SALEM-Ecuador: April 2021

23.04.2021

Die Ereignisse überschlagen sich im Moment in Ecuador. Während Jonas Lange in seinem Bericht noch schildert, dass es zur Zeit keinen größeren Lockdown gibt, außer dass die Schulen seit Monaten geschlossen sind, erreichte uns gestern die Nachricht, dass wieder Ausgangssperren eingeführt werden. Jede Nacht und das ganze Wochenende über dürfen die Menschen ihre Häuser nicht verlassen. Eine Katastrophe für die Einwohner von Mindo, die größtenteils vom Wochenendtourismus leben!

Was uns ebenfalls besonders am Herzen liegt, sind die Rechte der Frauen. Unser Team beteiligt sich an verschiedenen Aktionen, um auf die Situation von Mädchen und Frauen hinzuweisen und einen Wandel im Denken zu bewirken. Daneben kümmern wir uns verstärkt um Opfer von Gewalt und Missbrauch.

Leider sind an vielen unserer Gebäude Reparaturen nötig, da das feuchte subtropische Klima dem Bauholz zugesetzt hat. Um die Arbeiten fachmännisch und auch nachhaltig ausführen lassen zu können, brauchen wir Unterstützung. Erfahren Sie mehr im angehängten Rundbrief darüber.

Rundbrief vom April 2021

nach oben ▲