Nachrichten

Erster Film über das SALEM-Projekt in Uganda

09.04.2021

Damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Als wir uns Anfang des Jahres zusammensetzten und über das 40-jährige Jubiläum von SALEM-Uganda sprachen, hatten wir die Idee, ein paar kurze Filme über die Anfänge bis zur Gegenwart sowie über die einzelnen Abteilungen des Projektes zu produzieren.

Deshalb haben wir frühere und heutige Mitarbeiter gefragt, ob sie vielleicht Bilder oder Filme dazu beisteuern könnten. Danach erreichte uns eine wahre Flut an teilweise historischen Bildern und Clips. Besonders hervorzuheben ist hier Gertrud Schweizer-Ehrler, die von 1985 bis 1995 in SALEM-Uganda gearbeitet hat, aber auch viele andere frühere und auch aktuelle Mitarbeiter erinnerten sich gerne.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken und versuchen, so viel wie möglich im Laufe des Jahres davon zu zeigen. Beginnen wollen wir mit einem Film über die spannenden Anfänge des Projekts. Kurz nach dem Bürgerkrieg in Uganda war es ein wahres Abenteuer, diese Aufgabe dort anzugehen, aber dank Gottes schützender Hand sind wir inzwischen so weit gekommen.

Aber sehen Sie selbst!

nach oben ▲