Nachrichten

SALEM wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

21.12.2020

Liebe SALEM-Freunde und-Freundinnen,

wir sind unendlich dankbar, dass wir auch weiterhin treue Unterstützer und Unterstützerinnen wie Sie haben, ohne die vieles nicht möglich wäre. Gerade in einem Jahr wie diesem wird deutlich, dass wir nur gemeinsam durch schwere Zeiten kommen können.

Besonders in der schwierigen Anfangszeit der Pandemie war das Motto „Not macht erfinderisch“. Die Mitarbeiter mussten teilweise über sich hinauswachsen und ganz neue Aufgaben übernehmen. Mittlerweile hat man sich etwas an die neue Situation gewöhnen müssen und es ist eine Art Routine eingekehrt. Aber leider lässt sich der Verlauf dieser Pandemie nicht vorhersehen und so hoffen und beten wir, dass das nächste Jahr einfach besser wird.

Und nun ein Blick in die Zukunft: In SALEM-Höchheim geht es mit unserem Neubau mit Platz für 24 Bewohner gut voran. So Gott will, wird er im Frühjahr bezugsfertig sein. In Uganda sucht man neue Wege, um nachhaltige Erträge zu erwirtschaften, z.B. durch den Anbau und Verkauf von Ananas. Und in SALEM-Ecuador möchten wir dazu beitragen, die Bildung der Jugendlichen im ganzen Umkreis zu verbessern.
Es gibt wirklich überall noch viel zu tun und wir freuen uns darauf!

Mein Fazit für dieses Jahr: Zusammenhalt ist das Wichtigste, dann kommt man auch durch schwere Zeiten. Für alle Unterstützung noch einmal Dank von Herzen!

In Vertrauen auf Gott wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich gesundes neues Jahr!

Ihr
Samuel Müller

Zum Abschluss noch ein Hinweis: Unsere SALEM-Zentrale ist wegen Betriebsferien vom 23.12.2020 bis einschließlich 06.01.2021 nicht besetzt. Wir kommen damit auch dem Wunsch der Bundesregierung nach, Kontakte weitestgehend zu vermeiden. Natürlich sind unsere Einrichtungen, die Menschen betreuen, weiterhin geöffnet.

Diese weihnachtliche Karte erreichte uns vor Kurzem. Vielen Dank für die herzlichen besinnlichen Worte von Familie W., die uns Mut und Zuversicht für die kommenden Tage und Wochen geben.

nach oben ▲