Nachrichten

Die Schulen in Ecuador sind seit mehr als einem Jahr komplett geschlossen und haben auf Online-Unterricht umgestellt, an dem alle Schüler teilnehmen sollten. Viele, wenn nicht sogar die meisten Kinder und Jugendlichen in unserem ländlichen Gebiet haben aber gar nicht die technischen Voraussetzungen dafür. SALEM-Ecuador unterstützt diese Kinder nun auf dem Weg zur digitalen Bildung.
Neben der geplanten Kurzfilm-Reihe haben wir auch interessante Artikel und Bildergalerien aus den verschiedenen Abteilungen des Projekts zusammengestellt.
Nach längerer Zeit haben uns endlich wieder Neuigkeiten aus unserem Projekt in Togo erreicht. Erfreulicherweise sind es zum größten Teil positive Nachrichten, wie Projektbeauftragte Agnes Ziegelmayer in ihrem Bericht zusammenfasst. Unsere SALEM-Arbeit stößt mittlerweile im Land auf große Wertschätzung und wir nehmen eine Vorbildrolle für andere Projekte ein.
Zum Weltfrauentag haben wir an einem Fotowettbewerb bei betterplace.org, wo es um starke Frauen ging, mit einem Foto von Sarah Kongai teilgenommen. Sarah lebt im Kinderheim von SALEM-Uganda und meistert ihr Leben mit Behinderung bemerkenswert. Weil uns Sarahs Willenskraft und ihr Werdegang sehr begeistern, wollen wir Ihnen zeigen, wie Menschen mit Behinderung in SALEM-Uganda leben. Wir tun schon vieles zur Förderung, aber damit wir noch mehr erreichen können, brauchen wir Ihre Hilfe.
Damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Als wir uns Anfang des Jahres zusammensetzten und über das 40-jährige Jubiläum von SALEM-Uganda sprachen, dachten wir, es wäre eine gute Idee, ein paar kurze Filme über die Anfänge bis jetzt und die einzelnen Abteilungen des Projektes zu produzieren. Auf die zahlreichen Rückmeldungen waren wir nicht gefasst. Sehen Sie nun den ersten Film, den wir für Sie zusammengestellt haben.
nach oben ▲