Nachrichten
Reise zu den Masai in Kenia und Aufenthalt im SALEM-Dorf Uganda
18.01.2026
Termin: 18.01. bis 02.02.2026
Zunächst lernen Sie die Hauptstadt Nairobi bei einer Stadtführung kennen, außerdem die atemberaubende Pflanzen- und Tierwelt Kenias und das Karen-Blixen-Haus, bekannt aus dem Film „Jenseits von Afrika“.
In Maji Moto sind Sie mit den Masai unterwegs und erleben deren Kultur hautnah, außerdem begegnen Ihnen hier am Rande der Masai Mara Zebras, Antilopen, Giraffen und viele weitere Tiere. In Kenias tierreichstem Reservat (dem kenianischen Teil der Serengeti) befinden sich wichtige Weidegründe für die großen Wildtier-Herden von Gnus, Zebras, Gazellen und Antilopen. Außerdem leben dort Hyänen, Löwen, Leoparden und Giraffen, im Fluss Mara finden Sie Krokodile und Flusspferde.
Erstmals werden wir die Specksteinschnitzer in Tabaka bei Kisii in Westkenia besuchen und ihnen bei der Arbeit zuschauen.
Über einen Stopp beim Victoriasee fahren Sie nach Uganda. Vom SALEM-Dorf aus geht es zu zahlreichen Ausflügen, wie den Kakoro Felsmalereien, den Sipi Wasserfällen oder dem Mount Wanale. Sie bekommen Einblick in die Projektarbeit von SALEM und können selbst aktiv werden, zum Beispiel bei Aktivitäten im SALEM-Kinderdorf, in einer Frauengruppe oder beim Ofenbau.
Reiseleitung: Gertrud Schweizer-Ehrler und Gerlinde Brünz.
Kosten: ab 3.090 € im DZ, Rabatt für Studenten/Auszubildende oder Schüler.
Das ausführliche Reiseprogramm finden Sie auf unserer Website www.tugende.org