Erfahren Sie hier die aktuellsten Nachrichten aus unseren Einrichtungen und Projekten in Deutschland und weltweit.
17.10.2019
Im Quartalsbericht von Jonas Lange, dem Leiter unseres SALEM-Projekts in Mindo, und Sulema Lita, pädagogischer Leiterin, erfahren Sie wieder viel Neues über unsere Arbeit vor Ort.
Diesmal geht es auch um die politisch schwierige SItuation, die im Moment in Ecuador herrscht. Die Menschen protestieren allerorts gegen die Umsetzung einer strikten Sparpolitik. Auch SALEM war davon teilweise betroffen.
Im Juli freuten sich unsere Mitarbeiter über Besuch aus Deutschland und Österreich. Die Gäste kamen auch in den Genuss der SALEM-Band und Tanzgruppe.
Das diesjährige Ferienprogramm wurde besser denn je angenommen. Und nun fängt im Oktober das neue Semester an den Universitäten an. Wir bitten Sie um Unterstützung für die Ausbildung einiger begabter Jugendlicher, die ohne finanzielle Hilfe von außerhalb kein Studium beginnen können. Mehr Informationen finden Sie - wie immer - im unten angehängten Rundbrief.
Außerdem können Sie jetzt - einmalig nur vor Weihnachten - Taschen aus unserem Projekt SALEM Handmade bestellen und so Frauen aus Mindo/Ecuador unterstützen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf dem Bestellschein ganz unten.
Hier finden Sie alles Wissenswerte über kommende SALEM-Veranstaltungen und Projektreisen.
Um weiter kontinuierlich arbeiten zu können und die Leben vieler Menschen zu verbessern, bitten wir um Ihre Unterstützung.
Es ist uns besonders wichtig, Menschen, die unsere Hilfe benötigen, langfristig begleiten zu können und nicht einfach zum nächsten Brennpunkt weiterzuziehen, wenn dort mehr Aufmerksamkeit zu erwarten ist..